Kommt zum Volleyball nach Pegau!

Der Volleyball-Club Pegau startete im Sommer 2015 mit einem MiniTurnier auf der Freianlage einen neuen Anlauf Kinder & Jugendliche für den Verein zu gewinnen. Im September standen dann die ersten Neulinge in der SH Filze an der Linie und der Start mit je eine Kinder und Jugend Trainingsgruppe erfolgte. Die Kindergruppe (Montag 16:00) hat sich nach knapp 6 Monaten auf gelöst! Die Jugend ist weiterhin aktiv. Unser Ziel war und ist weiterhin jungen Menschen, egal ob weiblich oder männlich, freudbetont die sportliche Betätigung auszuführen und dabei das Volley-Ball-Spiel zu erlernen.
Die Rahmenbedingungen für eine gute, intensive Trainingsarbeit sind in Pegau dank der Sporthalle, der Freianlage im Bad und den beiden Übungsleitern (Wagner, Schumann) bestens vorhanden.

"Wir suchen natürlich noch weitere junge talentierte Sportler. Also, wer Lust und Spaß am Sport mit dem Ball hat, kann gern zu den Trainingstagen kommen", wirbt Vorsitzende Anja Kellert.

Unsere Trainingsgruppe der 13 bis 17 jährigen Jugendlichen trainiert donnerstags von 18:00 bis 20:00 in der SH Filze. Da geht es intensiver und aktiver mit dem Ball am Netz zur Sache. An Turnieren wird teilgenommen.
Das Übungsleiter-Team Wolfgang Wagner & Rene Schumann freut sich auf neue Interessenten. Meldungen oder Nachfragen sind zu den Übungszeiten immer möglich!
Beachte dennoch: Es bedarf einiger Übung bis alle Spielelemente gut oder perfekt beherrscht werden. Dabei hilft nur üben, üben und nochmals üben!
Kennst DU doch noch vom Laufen, Schreiben, Rad oder Boardfahren lernen.

Traut Euch! Kommt! Volley-Ballspielen ist geil!


Ihr (Eltern/Sportler) habt Fragen oder Hinweise?
Dann ruft uns an oder schreibt uns eine E-Mail. Wir werden uns umgehend mit Euch in Verbindung setzen.

VC 68 Pegau - Abteilung Nachwuchs
Rene Schumann
Telefon: 0160 / 908 355 19
E-Mail: info@vc68-pegau.de

Übungsleiter-Team:


Wolfgang Wagner

Rene Schumann
PS: Als Volleyballer/-in kann man sportlich viel erreichen. Ob im Verein hier in Pegau, landesweit im Verband oder sogar im Team Deutschland.
Seine Ziele sollte man ruhig hoch stecken und daran glauben. Wir helfen dabei, diese zu verwirklichen. Stolz schauen wir auf eine langjährige gute Nachwuchsarbeit im weiblichen Bereich zurück. Die heute bereits bei den Damen spielenden jungen Mädchen haben in ihrer Laufbahn schon manche Pokal- und Meisterschaftssiege feiern dürfen. Hier machen wir weiter und sehen uns hoffentlich bald zum Training.
Bildergallerie