Impressum und
Datenschutz


 

NEWS Detailansicht>>>
Aktuelle Informationen des VC68 Pegau e.V.

   
4 Beste in Sachen...

VC 68 Pegau holt sich den 4. Platz beim BFS Sachsen Cup am 6. April in Dresden Neun Teams waren nach Dresden angereist. Auch für uns ging es früh los. Kurz nach 7 Uhr machten wir uns auf den Weg – erwartungsvoll, gespannt und vielleicht auch etwas nachdenklich. Es war schließlich unser erster Sachsen Cup - und dass die Dresdner und Chemnitzer einen super Volleyball spielen, war uns vorher schon klar. Gespielt wurde in einer 4er und 5er Gruppe mit Vor-, Zwischen- und Endrunde. Ein super Modus, der uns am Ende sehr entgegen kam :-) In der Vorrunde belegten wir "nur" Platz 3 in der Staffel, hatten aber trotzdem noch alle Chancen in der Zwischenrunde uns weiter nach vorn zu kämpfen. Diese haben wir auch genutzt und den Teams vom VC Dresden Mixery IV (am Ende Platz 2) und Mixery I (Platz 5) jeweils einen Satz abgenommen. In der Endrunde ging es dann um Platz 3 und 4 gegen das Team von "Sport & Jugend e.V.". Der ersten Satz ging verloren, den zweiten Satz holten wir Heim. Im Tiebreak mussten wir uns knapp mit 9:11 Punkten geschlagen geben. Schade! Für uns war es ein schöner Tag, ein super Turnier mit tollen Mannschaften. Und: Wir sind super stolz auf unseren 4. Platz im Sachsen Cup 2019. Vielen Dank an die perfekte Organisatoren vom VC Dresden e. V. (Es spielten: Frank Gutsfeld (K), Dina Vetterlein, Anke Schletter, Christina Schlag, Anja Kellert, Jürgen Kunze, Sirko Leistner, Stephan Frank, Marko Schubert und Matthias Reding)
Beitrag versenden
Beitrag drucken
Neuen Beitrag vorschlagen
Zurück zur Übersicht